Beinwell - "Arnika der Knochen"
Beinwell - "Arnika der Knochen"
Veranstaltungsdetails
Der Beinwell, symphytum officinale, beeindruckt mit seiner enormen Wachstumskraft. Seine nicht weniger beindruckenden, fleischigen Wurzeln sind bekannt für ihre unglaubliche Fähigkeit alles wieder zusammen zu fügen, was auseinander geraten ist und wird daher auch ‚Arnika der Knochen‘ genannt.
Durch Wahrnehmungsübungen wird die ‚Pflanzenbotschafterin‘ Nicole Kaiser unterstützen, dass sich den Teilnehmenden der Zugang zu den Heil-Botschaften leichter eröffnen. Auf traditionelle Weise werden die Wurzeln ausgegraben und anschließend in der Küche zu einer Beinwell-Salbe und -Tinktur weiter verarbeitet.
Diese Wurzel gilt als ein hervorragendes Mittel zur äußeren Behandlung von blauen Flecken, Bluterguss, Gelenkschmerzen, Geschwüre, Geschwulst, Knochenbruch, Knochenhautentzündung, Krampfadern, Muskelkater, Narbenschmerzen, Phantomschmerzen, Psoriasis, Quetschungen, schlecht heilende Wunden, Schleimbeutelentzündung, Schuppenflechte, Sehnenscheidenentzündung, Unterschenkelgeschwüre, Venenentzündung, Verrenkung, Verstauchung….
Bitte mitbringen:
• scharfes Messer
• dem Wetter angepasste, warme Garten-Bekleidung!
• Gummistiefel
• Gartenhandschuhe
• Hausschuhe
• etwas zum Knabbern / Tee gibt es vor Ort
Zu beachten: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt!
Veranstaltungsort: Föhrentalstr. 3 (Privatgarten & Kräuterküche)
Weitere Informationen und Anmeldung: Nicole Kaiser • kurse@pflanzenbotschaften.de • T.: 07684-2770334