Taschenbuch "Das Kandelbergland" 04.01.2017

Eine Entdeckungsreise im Naturpark Südschwarzwald

Kandelbuch Plakette Über den Kandel und seine Besonderheiten informiert das Taschenbuch „Das Kandelbergland“ (Herausgeber ist der Naturpark Südschwarzwald). Auf 224 Seiten ist alles Wissenswerte zum Kandel mit vielen Bildern, Grafiken und Texten zu Landschaft, Geschichte, Geologie, Sport und Freizeit dargestellt.
Das Buch enthält außerdem Wanderkarten mit Tourenvorschlägen.

Das Kandelbergland im Taschenbuchformat ermöglicht eine virtuelle Reise in die sechs Entdeckungsräume des Kandelgebiets im Naturpark Südschwarzwald. Denn der Kandel hat mehr zu bieten als grandiose Fernsichten und spektakuläre Tiefblicke: Er hält viele Natur- und Kulturschätze für seine Besucher bereit. Das Buch bietet einen umfassenden und doch leicht verständlichen Einblick in die reiche Welt des Kandelberglandes.

Broschüre
"Das Kandelbergland" Eine Entdeckungsreise im Naturpark Südschwarzwald

Die Autorinnen Monika Nethe und Dr. Anna Chatel haben zusammen mit dem Grafiker Andreas Schaps im Naturparkprojekt "Kandel - Berg der Kräfte" die Highlights und Geschichten rund um den Berg an einzelnen Geländepunkten aufbereitet. In Form von Stelen (Infosäulen) und Broschüren entstand so ein umfangreiches Angebot.
U.a. werden alle Texte der Stelen im Buch präsentiert.

Das Buch ist zum Preis von 6,99 € im Rathaus und der Tourist-Info erhältlich.